Manuela Sass

Tach auch – Wilkommen im Ruhrpott 🙂

In Duisburg geboren und aufgewachsen bin ich durch und durch Ruhrpottkind.
Schon während meines Architektur- Studiums habe ich mich mit dem Strukturwandel und den typischen Bauwerken und Siedlungen unserer Region beschäftigt.
Ich liebe den spannenden Kontrast zwischen Industriekultur und zurückgewonnener Natur.

Auffe Halde, anne Emscher, umme Zeche, inne Kollonie, auff´n Hochofen da fühl ich mich wohl.
Dat is Heimat. ♥

Wo früher schwer malocht wurde, gibt es jetzt tolle Freizeitangebote und viel Geschichte zum Staunen und Anfassen.
Und ein paar Dönekes (Geschichten) gibt es natürlich immer dazu.

Auf den Halden (mein ganz persönliches Steckenpferd) oder den Industriebrachen hat die Natur sich ihren Raum zurückerobert.
Im Schatten von Fördergerüsten, Hochofen und Haldenskulpturen lässt es sich prima Wandern und Wildkräuter sammeln.

Da staunste, wat?
Kommse vorbei.
Ich warte auf Sie / Euch

Kontakt:

Manuela Sass
Mobil +49-172-3107773
Mail manu-to-go@web.de
Manu-to-go.de

Arbeitsschwerpunkte:

Stadtrundfahrten, Führungen zur Industriekultur, Wanderungen / Haldenwanderungen, Waldführungen / Waldbaden / Kinder-Ferien-Programm im Wald, Wildkräuter-Touren, Fahrrad-Touren

Einsatzorte:

Gesamtes Ruhrgebiet

Sprachen:

deutsch
Englisch
Englisch
Nach oben scrollen