Alexander Schwegl Ich komm „von hier wech“, wie man so schön sagt. Im Ruhrpott geboren und aufgewachsen, entstamme ich sogar einer klassischen Bergmannsfamilie. Aber während Opa und Vater vor Kohle malocht und das Ruhrgebiet von unten durchlöchert haben, bin ich lieber übertage geblieben. Mich fasziniert am Ruhrgebiet, dass es eine unvergleichliche und unglaublich facettenreiche Region ist, die sich ständig im Wandel befindet. Und genau das möchte ich unseren Gästen mit Leidenschaft und Enthusiasmus näherbringen: Von der Bude an der Ecke bis zum Kunstmuseum, von Fußball bis Strukturwandel, von der Halde bis zur Arbeitersiedlung. Ob mit dem Reisebus, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Straßen- bahn – Hauptsache, den Ruhrpott vor Ort erleben! Kontakt: Alexander Schwegl Mobil: 0177 - 501 36 79 Mail: alex(at)schwegl.de Web: www.touren-im-ruhrgebiet.de zurück zur Gästeführer-Übersicht