Vera Sbierczik Ich bin in Essen geboren, in Gelsenkirchen aufgewachsen, habe ich Bochum Geschichte und Kunstgeschichte studiert und könnte mir niemals vorstellen hier wegzugehen. Bei einigen Auslandsaufenthalten habe ich erst gemerkt in was für einer wunderbaren Region ich das Glück hatte aufzuwachsen. Dieser Raum hat sich in den vergangenen 200 Jahren und dann wieder in den letzten 30 Jahren unglaublich verändert. Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu Architektur, Geschichte, Kultur und ganz schön viel Natur gehen. Als überzeugte Gästeführerin und Reiseleiterin im Ruhrgebiet arbeite ich seit 2014. Hierbei habe ich die Möglichkeit Besuchern oder Einheimischen meine Heimat mit all ihren Facetten zu zeigen. Der Austausch mit Gästen aus ganz unterschiedlichen Orten macht diese Arbeit besonders interessant und lässt auch mich stets mit neuen Augen auf das Fleckchen Erde entlang der Emscher blicken. Hier gibt es so viel zu sehen und zu erfahren! Auf meiner Internetseite www.kohlekunstkultour.de gibt es eine Auswahl an Touren, die ich anbiete. Gerne bastele ich mit Ihnen aber auch etwas ganz individuelles. Ob Wandern, Stadtführung, Busfahrt oder auf welche Art und Weise auch immer. Ich freue mich auf tolle Touren in dieser so abwechslungsreichen und spannenden Umgebung mit Ihnen! Kontakt: Vera Sbierczik Tel.: 0163 - 86 96 445 Mail: info(at)kohlekunstkultour.de Web: www.kohlekunstkultour.de zurück zur Gästeführer-Übersicht