Marc Olejniczak

Schon während des Studiums habe ich mich mit Museumspädagogik und Gästeführungen durchs Leben geschlagen. Nach einem Museumsvolontariat bin ich zu meinen Wurzeln zurück und führe derzeit Gruppen durch die Zeche Zollverein, das Ruhrmuseum und die meisten Standorte des LVR-Industriemuseums Oberhausen. Besondere Aufmerksamkeit genießen für mich Kinderführungen und museumspädagogische Angebote für Schulen aber auch Menschen mit Handicap können auf meinen Touren gern mitgehen.

Darüber hinaus biete ich interessierten Veranstaltern auch Reiseleitungen im Bus an, die das gesamte Ruhrgebiet abdecken. Als Historiker bin ich aber nicht nur auf industriehistorische Themen spezialisiert, sondern bereite für meine Gäste gern alle möglichen Themen aus Vergangenheit und Gegenwart der Region auf.

Kontakt:

Marc Olejniczak
Mail: Marc.Olejniczak@gmx.de

Arbeitsschwerpunkte:

Museumspädagogik, Kultur- und Industriegeschichte

Einsatzorte:

Gesamtes Ruhrgebiet

Sprachen:

deutsch
Englisch
Englisch
Scroll to Top