Brigitte Kolberg

Nach der Schulausbildung hatte ich das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können: Reisen – das Abenteuer, andere Menschen und neue Länder kennen zu lernen. Doch trotz meiner Vorliebe für die “Weite Welt” bin ich eine typische “Ruhrgebietspflanze” geblieben.

Was mich an meiner Heimat besonders fasziniert, ist der Wandel von einer reinen Malochergegend zu einer vielseitigen Kultur- und Freizeitlandschaft. Die Natur, die Industriebrachen zurück erobert, und der “Schmelztiegel Ruhrgebiet”, in dem seit über einhundert Jahren Menschen unterschiedlicher Nationen friedlich zusammen arbeiten und zusammen leben.
Mit meinen Führungen möchte ich meinen Gästen diese einzigartige Region näher bringen. Darum habe ich mich 1999 als Gästeführerin selbstständig gemacht.

Ich biete Führungen ganz nach den Wünschen der Gäste an und stelle Ihnen ein komplettes Besichtigungsprogramm zusammen. Egal ob sportlich mit dem Rad oder gemütlich mit dem Bus. Zudem biete ich auf dem Rad auch Touren auf dem RuhrtalRadweg an, Touren entlang des Flusses, der einer ganzen Region ihren Namen gegeben hat.

• Stadtrundfahrten und -rundgänge
• Ruhrgebietsrundfahrten mit dem Bus
• Haldenwanderungen bei Tag und Nacht
• Radtouren durch das Revier
• Gästeführungen im Ruhrgebiet
• Segway Touren

Kontakt:

Brigitte Kolberg
Tel.: 02327 – 83 29 739
Mail: kolberg.b@web.de

Arbeitsschwerpunkte:

Bus-, PKW-, Rad- und Segwaytouren

Einsatzorte:

Ruhrgebiet, Ruhrtalradweg

Sprachen:

deutsch
Scroll to Top